Schnell, agil und wirksam – Marktforschung heute!

WIRKSAM: Sie lernen mit unseren Studien Ihre Produkte und Marken aus einer neue Perspektive kennen. Das Ergebnis: Nicht immer lässt sich das Ergebnis so deutlich „beweisen“ wie in unserer DEEP DIVE EXPERIENCE STUDIE, die wir für das Haus Nestlé durchgeführt haben, aber danach hat ein neu eingeführtes Fix&Frisch Produkt mit 2 SKUs und ohne Werbeunterstützung aus dem Stand 30 % mehr Umsatz generiert als der Durchschnitt aller Neueinführungen in den letzten Jahren.

Bildquelle: Pixabay / mohamed_hassan

AGIL: Das neue Buzz-Wort, das uns ganz deutlich aufzeigt, dass es gilt nicht mehr eine allumfassende Studie aufzusetzen, sondern agil, oft unter Einbezug von Experten aus dem Haus des Kunden in agilen Loops kurzfristig Gewinne zu erzielen und langfristig eine ganz neue Roadmap zu entwerfen. Das passt zu unserer Zeit und zu uns. Konkret: Fragen Sie uns nach unserem Konzept PRODUCT INNOVATION SPRINT – das sich durch eine schlanke Arbeitsweise und die Durchführung in mehreren, kleineren Schritten und Schleifen mit kontinuierlicher Anpassungsmöglichkeit auszeichnet.

SCHNELL: Die Entwicklungszeiträume werden immer kürzer, Investitionen in große, strukturelle Forschungsprogramme und Tracking-Studien gehen zurück. Was ist die Lösung? Die intelligente Fusion von Forschungsmethoden kann eine schlagkräftige Lösung sein. Oder ein sehr schnelles Reporting, das fokussiert auf die Bedürfnisse der Entscheider, der Geschäftsleitung oder der Entwickler zugeschnitten ist, die damit weiterarbeiten. Cockpitcharts mit allen zentralen Ergebnissen auf einen Blick können wir bei entsprechendem Studienansatz nicht nur bei quantitativen Studien, sondern insbesondere auch bei qualitativen Studien aufgrund unserer 50 – jährigen validierten Expertise (!) im „Menschen beobachten und interpretieren“ und in der daran anschließenden Beratung innerhalb weniger Tage nach Studienende kompetent zur Verfügung stellen und gern per Webkonferenz mit Ihren betrieblichen Stakeholdern diskutieren.

Innovation & Denkfreude zeichnet uns aus!

Kontakt: susanne.schoettmer(at)schoettmer.de

Jump to the top of this page